showa

“ CHEMREST: SICHER GESCHÜTZT ”

SHOWA Group, einer der weltweit größten Hersteller von Schutzhandschuhen, startet seine international anerkannte Chemikalien-Suchmaschine, ChemRest.com

ChemRest.com wurde 2001 von SHOWA als erstes Online-Verzeichnis für Chemikalien-Schutzhandschuhe gestartet – eine Plattform, auf der Arbeiter ebenso wie Sicherheitsmanagers prüfen können, ob ihre Handschuhe wirklich Schutz vor den Chemikalien bieten, mit denen sie arbeiteten. Seitdem haben Millionen von Personen weltweit ChemRest als branchenweit umfassendsten Leitfaden für chemikalienbeständige Handschuhe genutzt und die richtigen Schutzhandschuhe für ihre chemischen Anwendungsbereiche gefunden.

Die technische Informationsplattform wurde nun aktualisiert. Sie verfügt über ein neues Design mit besseren Funktionen und dient erneut als kostenloser und umfassender Forschungsleitfaden für chemikalienbeständigen Handschutz. Mit der Handschuh-Suchmaschine können Sie über 60 Typen und mehr als 100 Handschuhmodelle erkunden, die selbst den aggressivsten und gefährlichsten Chemikalien standhalten. Die neue ChemRest.com-Plattform bietet dem Benutzer intuitive Navigation, eine erweiterte Chemikaliensuche und die Möglichkeit, verschiedene Handschuhe miteinander zu vergleichen. Um eine bestimmte Auswahl von Chemikalien zu suchen, geben Sie einfach die chemische Bezeichnung oder eine CAS-Nummer ein. Mit mehr als 300 Chemikalien ist ChemRest.com die technisch ausgereifteste Online-Datenbank für Chemikalienbeständigkeit.

DEN BESTEN SCHUTZ FINDEN

ChemRest.com zeigt Testdaten zu bestimmten Chemikalien sowie empfohlene Produkte für Tausende von Chemikalien an. Ob Sie einer hohen oder einer intermittierenden chemischen Belastung ausgesetzt sind, ChemRest hat die angemessene Empfehlung, die zu den Anforderungen Ihrer Arbeitsumgebung passt. Handschuhdetails, wie Größe, Farbe, Material/Polymer, Griffigkeit, Länge, Fingerfertigkeit und Ausfütterung, sind ebenfalls verfügbar. Zudem können spezifische Chemikalien- und Expositionsanforderungen ausgewählt werden.

Während der Suche steht Ihnen der weltweite technische und nicht-technische Kundendienst von SHOWA für die Beantwortung Ihrer Fragen zur getroffenen Auswahl zur Verfügung. Die betreffenden Forschungs- und Entwicklungs-, technischen und Produktmanagement-Teams sind strategisch über die ganze Welt verteilt, sodass sie jederzeit sofortige Unterstützung bereitstellen können.

Wenn Sie den geeigneten Chemikalienschutzhandschuh auf ChemRest.com gefunden haben, können Sie ein Paar des empfohlenen Handschuhs zum kostenlosen Test in Ihrer spezifischen Umgebung anfordern. Sie können sich vom Schutz durch das Produkt selbst überzeugen, kompetente Fachberatung von den Schutzhandschuh-Spezialisten SHOWA erhalten und schließlich, wenn die Ergebnisse Sie zufriedenstellen, diese Empfehlung in Ihr Handschutzprogramm aufnehmen.

KOSTENLOSE TESTS FÜR ZUSÄTZLICHE CHEMIKALIEN

Sollten die Chemikalien, mit denen Sie arbeiten, auf der Website nicht verfügbar sein, können Sie sie in einem der Speziallabors von SHOWA testen lassen. Die Ergebnisse werden innerhalb weniger Wochen zugesendet.

Als Premium-Dienstleistung bietet SHOWA eine umfassende kostenlose Analyse Ihrer chemikalienbeständigen Schutzhandschuhe. Diese Analyse kann z. B. im Rahmen der neuesten Compliance-Anforderungen der Norm EN 374 sehr nützlich sein. Sie erhalten einen detaillierten Bericht mit Schutzhandschuh-Empfehlungen, basierend auf der jeweiligen Verwendung gefährlicher chemischer Stoffe. Dieses Programm zielt darauf ab, eine möglichst kosteneffiziente Analyse und vollständige Abdeckung der EN 374-Anforderungen bereitzustellen.

ChemRest wurde entwickelt, um Benutzer über Chemikalienbeständigkeit und deren Umsetzung durch die von SHOWA gefertigten Schutzhandschuhe aufzuklären und zu informieren. Es ist das Ziel von SHOWA, durch das Angebot der ChemRest-Plattform die Benutzer seiner Produkte zu schützen und die Beziehungen mit diesen Benutzern zu stärken. Aus diesem Grund lädt das Unternehmen alle Fachkräfte, die mit gefährlichen Chemikalien arbeiten, ein, sich bei ChemRest anzumelden, um Unterstützung bei der Wahl des richtigen Produkts zu erhalten. Schutz ist unser Auftrag – Aufklärung ein Element bei der Erfüllung dieses Auftrags. Vertrauen Sie bei der Wahl eines sicheren Handschutzes auf die zuverlässige ChemRest-Erfahrung. Besuchen Sie uns noch heute! ChemRest.com

ÜBER SHOWA

Bei SHOWA Handschuhen steht in jeder Hinsicht bessere Leistung im Mittelpunkt – von der Entwicklung bis zur Leistung. Der Name SHOWA steht für ein Höchstmaß an Handschutz und Innovation. SHOWA Technologie hat die Branche für Schutzhandschuhe, die Kapazität der menschlichen Hand und ihre Umweltauswirkungen nachhaltig verändert. Vom Entwurf bis zur Fertigung bildet Qualität die DNA unserer Kernprinzipien.

TRY CHEMREST.COM

card-01

SIE SUCHEN DEN RICHTIGEN HANDSCHUH FÜR IHR UNTERNEHMEN?

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer Spezialisten