showa

“ ”

Im Mittelpunkt von SHOWA® steht ein einfaches Ziel: die Herstellung zuverlässiger, industrietauglicher Handschutzprodukte, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Unser Team legt den Fokus auf Qualität. Und durch die Entwicklung unserer eigenen Maschinen, Garne, Beschichtungen, Polymere, Designs und Handformer können wir bei jedem Schritt unsere hohen Standards sicherstellen.

Wenn Sie ein neues Produkt ausprobieren möchten, ist es immer hilfreich zu erfahren, was Menschen aus der realen Welt zum Produkt sagen. Wir können Ihnen alle Fakten und Zahlen über unsere Produkte aufzählen, aber nichts geht über die Erfahrung eines Kunden in der realen Welt. Um Ihnen einen Einblick darüber zu bieten, wie unsere Handschuhe verwendet werden, haben wir mit Personen aus verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen in Südamerika gesprochen.

Das Ergebnis? Vier Fallstudien, in denen unsere Industriehandschuhe die Sicherheit und Fingerfertigkeit sowie den Komfort der Arbeitskraft verbessert haben. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie wir die Art und Weise verändern, wie Menschen arbeiten.

Fallstudie 1: Industriehandschuhe für Präzisionsanwendungen in rutschigen Umgebungen

railway workersDas Wartungspersonal einer Eisenbahnstrecke in Kolumbien benutzte für seine Präzisionsarbeiten bisher Lederhandschuhe. Regelmäßig müssen Bolzen und andere Komponenten einer Strecke geschmiert werden, um den Lärm der Züge auf den Gleisen zu reduzieren.

Wir sprachen mit einer der Arbeitskräfte, um zu erfahren, was sich geändert hat, nachdem sie von Leder zum SHOWA 377 wechselten.

Die Herausforderungen

Vor der Nutzung unserer Industriehandschuhe stellte das Wartungspersonal fest, dass die Lederhandschuhe nur acht Arbeitsstunden lang hielten und die Schutzausrüstung aufgrund der Permeation von Fett und Öl nicht mehr zu benutzen waren. Neben der Ölabsorption, die bei Leder auftritt, stellten die Bahnarbeiter fest, dass sie häufig Schrauben, Stifte und Maschinenwerkzeuge nicht mehr halten konnten.

Das Ergebnis: Wie die Handschuhe von SHOWA geholfen haben

Nachdem sie auf unsere Produkte umgestiegen waren, stellten die Mitarbeiter fest, dass sich der Halt bzw. die Griffigkeit drastisch verbessert hatte, da Öle und Fette nicht in die undurchlässige Beschichtung eindringen konnten. Durch die Substanzbarriere liegt die durchschnittliche Nutzungsdauer für ein SHOWA-Produkt bei fünfzehn Tagen. Der SHOWA 377 schützt nicht nur vor Schmiermitteln, sondern ist auch wasserfest, was für den Komfort bei der Arbeit im Freien auf den Schienen von großer Bedeutung ist.

Leder SHOWA 377
●       Durchschnittliche Nutzung 8 Stunden

●       Absorbiert Öle und Fette

●       Schlechte Griffigkeit

●       Durchschnittliche Nutzung 15 Tage

●       Wasserfest

●       Verbesserte Griffigkeit bei Arbeiten mit Schmiermitteln

●       Undurchlässig

SHOWA 377 anzeigen.

Fallstudie 2: Schutz vor Abschürfungen durch Maschinen und Belastung der Hand in der Baubranche

In diesem Anwendungsfall stellten Bauarbeiter in Kolumbien fest, dass ihre Lederhandschuhe die Hände nicht ausreichend vor Verletzungen schützten.

Die Arbeitskräfte verbinden und heben Pfeiler von Bauwerken mit einem Werkzeug, mit dem sie ihre Produktivität steigern können. Das Werkzeug scheuert aber zwischen Zeigefinger und Daumen und ist relativ unbequem.

Wir fanden heraus, was geschah, als sie von Leder auf den SHOWA ATLAS® 330 umstiegen.

Die Herausforderungen

Im Sommer hielten ihre Lederhandschuhe im Baugewerbe gerade einmal zwei Arbeitstage à 8 Stunden durch. Im Winter war es sogar noch weniger, mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von nur einem Tag. Abgesehen von dieser kurzen Tragezeit, stellte auch der fehlende verstärkte Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger ein großes Problem für die Bauarbeiter dar.

Das Ergebnis: Wie die Handschuhe von SHOWA geholfen haben

Nach dem Wechsel zum SHOWA ATLAS® 330 stellte das Personal eine durchschnittliche Tragezeit bis zu fünf Tage fest. Zudem standen ihnen bei diesem Sortiment mehrere Größen zur Auswahl, was für einen hohen Tragekomfort bei langen Arbeitstagen unerlässlich ist.

Die verstärkte Daumenfalte beim ATLAS® 330 sorgte für den Schutz im Bereich zwischen Zeigefinger und Daumen. So konnten sie länger entspannt arbeiten und waren vor Verletzungen geschützt. Darüber hinaus profitierten die Arbeitskräfte von einer besseren Griffigkeit bei Nässe und Trockenheit.

Leder SHOWA ATLAS® 330
●       Kein verstärkter Bereich

●       Durchschnittliche Nutzung 1- 2 Tage

●       Verstärkte Daumenfalte

●       Durchschnittliche Nutzung 5 Tage

●       Verbesserte Griffigkeit bei Nässe und Trockenheit

SHOWA ATLAS® 330 anzeigen.

Fallstudie 3: Arbeiten mit hohen Temperaturen und geschmierten Komponenten bei Motorreparaturarbeiten

metallugy worker glovesIn einer Produktionsanlage in Ecuador werden Reparaturarbeiten an der Maschinenanlage eines Kunststoff-Extruders vorgenommen, wenn dieser blockiert oder beschädigt ist.

Derzeit arbeitet das Wartungspersonal mit Lederhandschuhen, um den Motor zu öffnen, Schrauben zu entfernen und die Maschine zu reparieren bzw. die Blockierung der Maschine zu lösen.

Erfahren Sie, wie sich der Wechsel von Lederhandschuhen zu den Industriehandschuhen SHOWA 477 auf ihre Arbeitsweise ausgewirkt hat.

Die Herausforderungen

Bei der Arbeit mit Lederhandschuhen sind die Arbeitskräfte aufgrund des steifen Leders in ihrer Beweglichkeit und Fingerfertigkeit eingeschränkt. Das Leder muss dick genug sein, um die Hände der Arbeitskraft vor hohen Temperaturen zu schützen.

Safeopedia musste feststellen, dass sich Lederhandschuhe bei übermäßiger Hitze verhärten oder schrumpfen können, wodurch sie für den Träger an Wirksamkeit verlieren und unbequem werden. In einigen Fällen mussten die Arbeitskräfte warten, bis die Maschinen abgekühlt waren, bevor sie mit den Reparaturarbeiten beginnen konnten.

Darüber hinaus werden die zu bearbeitenden mechanischen Teile geschmiert, so dass sich die Lederhandschuhe schnell mit Fett vollsaugen. Sobald die Handschuhe mit Öl durchsetzt sind, müssen sie gewechselt werden. Mit anderen Worten, die Arbeitskräfte müssen u. U. mehrere Paar Handschuhe an einem Tag verbrauchen.

Das Ergebnis: Wie die Handschuhe von SHOWA geholfen haben

Mit SHOWA 477 konnte das Wartungspersonal aufgrund der SHOWA-Handschuhe und ihres Tragekomforts von einer größeren Fingerfertigkeit profitieren, da sie sich wie eine zweite Haut anfühlen. Auch die Produktivität konnte gesteigert werden, da die Arbeitskräfte nicht warten mussten, bis die Maschine auf eine Temperatur abgekühlt war, um sicher berührt werden zu können.

Da der SHOWA 477 undurchlässig ist, beträgt die durchschnittliche Tragezeit mehr als dreißig Tage – eine enorme Steigerung im Vergleich zu ihrem vorherigen Lederhandschuh. Durch die Technologie für Griffsicherheit konnten sie nasse oder geschmierte Komponenten besser unter Kontrolle halten.

Leder SHOWA 477
●       Kurze durchschnittliche Nutzung – muss ersetzt werden, wenn er vollgesogen ist

●       Verminderte Beweglichkeit und Griffigkeit

●       Durchschnittliche Nutzung 30 Tage

●       Verbesserte Griffigkeit bei Nässe und Trockenheit

●       Schützt vor hohen Temperaturen

●       Erhöhte Fingerfertigkeit und Mobilität

SHOWA 477 anzeigen.

Fallstudie 4: Schnitt- und Hitzeschutz von Klingen in einer Produktionsstätte

plastic workerIn einer anderen Produktionsstätte in Ecuador schneidet das Personal Kunststoffteile mit Garnhandschuhen als Handschutz zu. In dem Betrieb kommen Kunststoffteile aus einer Einspritzvorrichtung, und die Grate und Schnittkanten müssen mit einem Messer entfernt werden. Es besteht nicht nur Schnittgefahr, sondern die Teile haben auch eine Temperatur von 70º C.

Erfahren Sie, wo sich der SHOWA 4568 im Vergleich zu den Garnhandschuhen der Arbeitskräfte unterscheidet. (SHOWA 4568 in Lateinamerika, den USA und Kanada angeboten.)

Die Herausforderungen

Nach Angaben des Bauunternehmens JJ White Inc schützen Stoffhandschuhe (wie Baumwolle) vor Schmutz, Splittern, Scheuerwunden und Abschürfungen. Sie bieten jedoch keinen ausreichenden Schutz bei Arbeiten mit rauen, scharfen oder schweren Materialien.

Die Garnhandschuhe sind doppellagig, um Schnittverletzungen zu vermeiden, schließen aber eine Schnittgefahr dadurch nicht vollständig aus. Das doppelte Garn schützt auch vor Temperaturen von 70º C. Im Durchschnitt können die Arbeitskräfte ihre Doppelgarnhandschuhe etwa zwanzig Tage lang benutzen.

Das Ergebnis: Wie die Handschuhe von SHOWA geholfen haben

Obwohl die Tragezeit mit zwanzig Tagen nahezu unverändert blieb, erklärten die Arbeitskräfte, dass sie sich mit unseren Industriehandschuhen sicherer und besser geschützt fühlten. Aufgrund der Konstruktion des SHOWA 4568 gewann das Personal aus der Produktion den Eindruck, die Handschuhe seien nicht nur flexibler und bequemer, sondern auch schnittfester. Der Handschuh schützt ebenfalls vor hohen Temperaturen.

Leder SHOWA 4568
●       Gewisser Schnittschutz, aber immer noch eine Gefahr

●       Durchschnittliche Nutzung 20 Tage

●       Temperaturschutz

●       Durchschnittliche Nutzung 20 Tage

●       Erhöhte Flexibilität und Fingerfertigkeit

●       Erhöhte Schnittfestigkeit

SHOWA 4568 anzeigen.

SHOWA Handschuhe

Von Einzelhändlern über kleine Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen nutzen Unternehmen auf der ganzen Welt unsere Handschuhe, um ihre Mitarbeiter zu schützen und für Ihren Komfort zu sorgen. Es ist großartig, von reellen Kundenerfahrungen zu hören, die beim Wechsel zu unseren Handschuhen eine Verbesserung bei Komfort und Sicherheit feststellen konnten. Aufgrund unserer großen Produktvielfalt haben wir direkt mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um für jede Anwendung die Handschuhe zu finden, am besten geeignet sind.

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer Experten, um den richtigen Handschuh für Ihr Unternehmen zu finden.

card-01

SIE SUCHEN DEN RICHTIGEN HANDSCHUH FÜR IHR UNTERNEHMEN?

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer Spezialisten