showa

“ KALTE UMGEBUNGEN: RISIKEN UND EINSCHRÄNKUNGEN! ”

Schutz der Hände vor extremer Kälte

Unter Berücksichtigung der Gefahren und Beschränkungen bei Arbeiten in der Kälte unter (-0°) und über dem Gefrierpunkt (+0°) und unter Einbeziehung ergonomischer und physiologischer Erwägungen wurden die Handschuhe TEMRES 282 und NITRILE FOAM 477 auf den Markt gebracht.

Der Ansatz von SHOWA, die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und Arbeitsumgebungen nach Berufszweigen zu untersuchen, ermöglicht die Nutzung von Ergebnissen der Forschungs- & Entwicklungsabteilung und die Herstellung technisch fortschrittlicher Handschuhe für optimalen Bedienerschutz während der Arbeit.

Die folgenden Erwägungen und Beschränkungen wurden berücksichtigt:

• Schutz des Körpers vor Wärmeverlust bei Kälte
  • Wasserdichtigkeit zum Ausgleich erschwerender Umstände durch Wasser und Luftfeuchtigkeit
  • Vorwegnehmende Berücksichtigung der erschwerenden Wirkung des Windchill-Effekts, da abhängig von der Windgeschwindigkeit der Körper noch niedrigeren Temperaturen ausgesetzt wird, als durch Umgebungsbedingungen angezeigt.
  • Gefahr von Erfrierungen
  • Unangenehmes Gefühl, mangelnder Komfort und Folgen der Verdunstung von Schweiß im Bereich der Hände

Diese Faktoren wurden insbesondere für Berufsgruppen bei Unternehmen berücksichtigt, deren Tätigkeit eine Kühlkette beinhaltet (Kühltransporte und Kühllogisitk, große Lebensmittelketten, Kantinen), aber auch für Berufsgruppen in den Branchen Bauwirtschaft oder Hausmüllabfuhr bzw. Recycling.

Selbstverständlich können diese Handschuhe auch von allen Berufsgruppen verwendet werden, die zeitweise unter winterlichen Bedingungen im Freien arbeiten!

Bescherming tegen deze omstandigheden is gunstig ontvangen door mensen die werken in bedrijven met een koudeketen (gekoeld transport en logistiek, grote voedselketens, bedrijfscatering) en door mensen die werken in de bouw, vuilnisophaaldiensten en afvalsorteercentra.

Uiteraard zijn deze handschoenen nuttig voor iedereen die af en toe buiten werkt in winterse omstandigheden!

Handen zijn de belangrijkste gereedschappen van de mens. Ze stellen ons in staat om te werken, ons aan te passen en flexibel te zijn. De huid is het grootste orgaan van het menselijk lichaam, speelt een belangrijke rol bij het reguleren

card-01

SIE SUCHEN DEN RICHTIGEN HANDSCHUH FÜR IHR UNTERNEHMEN?

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer Spezialisten